|Start|  |Infos zum WS|  |Ansprechpartner|   |Züchter|   |Deckrüden|  |Hündinnen|
 
|Fotoalbum|   |Ausstellung|  |Formulare|  |Termine|  |Rückblick|  |Links|   |Sponsoren|

 

Rückblick:
(Die kompletten Fotos finden sie immer in unserem Fotoalbum!)

******************************

29.08.2020 und 30.08.2020
Alle Bilder von den 2 Seminartagen in Galerie 13

Seminar Körpersprache Theorie
Im kleineren Kreis trafen wir uns mit Alexander J. Probst.. Der uns sehr intensiv und sehr eindrucksvoll in einigen Sachen die Augen öffnete mit seinem Theorie Seminar Körpersprache des Hundes... Anschließend sind wir zu 4. noch Essen gegangen leider waren wir da nicht mehr komplett.. Es war sau Lecker bei "Papas Tapas"



Am 30.08. ging es dann auf die Schwalmtaler Hundewiese zu unserem Mitglied Nicole Beckers. Die uns diese netterweise für den ganzen Tag zur Verfügung gestellt. Petrus war auch gnädig mit dem Wetter. So dass wir einen tollen sonnigen Tag hatten.

 

Zur Mittagspause ging es dann rüber zum Waldhaus am Hariksee.. Dort haben wir uns gestärkt.. Und natürlich durften die Hunde mit und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Auf dem Weg zurück gab es noch ein paar Bauernhoftiere zu sehen... Da konnten wir gleich weiter üben. Wir waren jedenfalls an diesem Tag eine nette Runde. Haben wieder viel gelernt und mitgenommen für uns. Und beschloßen diesen Kurs wiederholen wir nun jedes Jahr!!! Lasst es Euch nicht entgehen!

Danke an Alex für die 2 tollen Tage! Bis zum nächsten Mal!



************************************
Im Juli war unsere Hauptzuchtwartin auf geheimer Mission :)
Ein als normaler Besuch angekündigter Tag, wurde zur großen Wurfstättenabnahme mit verdienter Auszeichnung für Petra Dembowski und ihre Zuchtstätte "vom Schweriner Schloßgarten"

Herzlichen Glückwunsch!!!!

************************* 

 

Am 08.03.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Es standen Neuwahlen an. Aus persönlichen und beruflichen Gründen hat sich Lena Hinkel nicht mehr weiter als 2. Vorsitzende zur Verfügung gestellt. Das Vorstandsteam bedankt sich für die gute bisheriege Zusammenarbeit!


Als neue 2. Vorsitzende ist nun Marita Becker für uns da. Danke für dein Vertrauen in uns, wir freuen uns Dich im Team zu haben.


Somit wurde auch das Schriftführungsamt neu vergeben. Danke an Regina Novy, die sich dafür bereit stellt. Die schönste Handschrift im Verein würde ich behaupten :)


Barbara Kamper geht nun in ihre 2. Runde als Kassiererin. Und hat diese Arbeit im vollen Umpfang wieder übernommen!


Auch die 1. Vorsitzende/Hauptzuchtwartin bleibt uns erhalten und macht ihren Job weiterhin für Euch!


So sitzt unser Vorstandsteam nebst Schriftführung nun Ortsnahe (Schwalmtal/Wegberg/Niederkrüchten/MG) beieinander. So dass es möglich ist sich auch persönlich öfters zu sehen.


Danke an alle die an unserer JHV teil genommen haben. Es war eine schöne, lockere Runde auch über die JHV hinaus. Wir haben lecker gegessen und im Anschluss hatte unsere Kassiererin die Spendierhosen an und hat die Getränke aus der Vereinskasse bezahlt!


Bis zum nächsten Mal! Euer neues/altes Vorstandsteam



************************************

Am 07.03.2020 folgten 14 Hundefreunde unserem Ruf am Seminar „Hormone des Hundes und sein Verhalten von und mit Alexander J. Probst teil zu nehmen.

In lockerer, lustiger Atmosphäre brachte Alex uns das Thema näher und begeisterte uns mit fundierten Erkenntnissen, sachlichen und verständlichen Erklärungen. Er führte uns kurz „noch einmal“ in die Grundlagen der Hormone ein, erklärte dessen Auswirkungen und zeigte uns an Fallbeispielen was diese in unseren Hunden für Veränderungen bewirkt.

Danke Alex dass Du uns diesen Tag ermöglicht hast. Und einen Gruß an alle Teilnehmer. Bis zum nächsten Mal!

Alle Fotos im Fotoalbum,  Album 12




*******************************

Am 14.07.2019 trafen sich WSIG Mitglider und Freunde mit 7 Weissen Schäferhunden bei den Hundefreunden Leverkusen / IHV e.V. auf der schönen Hachenburger Ausstellung. Gemeldet waren geschätzt 90 Hunde aller Rassen. Bei wieder tollen Atmosphäre, im gemieteten VIP Pavillion, verbrachten wir einen tollen langen Tag dort. Viel Zeit zum (noch besser) kennen lernen unter uns, wieder treffen einiger bekannten Gesichtern und bestaunen der tollen Hunde.
Es war eine Doppeltittel Show. Man konnte also wenn man wollte seinen Hund bei 2 Richtern vorstellen.

Alle Fotos im Fotoalbum,  Album 11
 Dabei:
Nicol J. mit Perro Blanco`s Philina, die glatt nach ihrem 2 x SG1, auch noch das Best of Class unter allen Jugend Hunden dieses Tages machte.



Nicole F. und Dieter B. mit Der Herr Valentin von Laskaya Moon 2 x V1



Gaby D. mit (Imala) Rosie od bijelih anđela 2 x V1



Brunhilde S. mit Chelsey aus dem Dhünntal 2 x V1



Katja L. mit
 Egeborg`s AZ NAVADA  2 x SG1



Ilka M. mit (Yaris) Filina von der Friesischen Wehde  V1



Nina G. mit Chari  2x V1



Allen Herzlichen Glückunsch!

****************

Fotos findet ihr im Fotoalbum, Album 8, 9 und 10

Am 16.06.2019 fand unser Berger Blanc Suisse Cup in Viersen statt. Wir hatten 32 gemeldete Hunde, 3 Richter und einen tollen Tag auf einem schönen Ausstellungsgelände.
Danke an alle die mit organisiert, angepackt und mitgemacht haben.
Der ausführliche Bericht HIER.

******************

Am 24.3.2019 waren einige Mitglieder und Freunde auf der RVK Ausstellung in Eschweiler.  Unsere
Chelsey aus dem Dhünntal machte sogar einen Platz 1 in ihrer Klasse unter allen teilnehmenen Rassehunden!
Herzlichen Glückwunsch!



Dabei waren noch die WSIG Hunde:

Bea weisse Perle vom Mühlental / Perro Blanco`s Phibi

Der Herr Valentin von Laskaya Moon / (Yaris) Filina von der Friesischen Wehde


Mit dabei auch:

Barry aus dem Dhünntal / Cain Bandit vom Winnenthal



**************************************



01.02.2019: Für den Verein sind heute Ilka und Sabrina mit Blumenstrauß bewappnet, nach Viersen zu unserem Mitglied Evelyn Roßbach gefahren. Evelyn hat heute Praxiseröffnung. Ab heute steht u.a. ein Unterwasserlaufband, Akupunktur und andere Anwendungen für unsere 4 Beinigen Freunde in Viersen auf der Krefelderstr. 171 bereit. Wir wünschen Dir viel Erfolg!!!!

https://www.dogphysio-viersen.de/



*******************************

19.01.2019: Unsere JHV fand im gemühtlichen Rahmen mit 16 Mitgliedern statt. Der offizielle Teil war schnell vollbracht und wir bedanken uns und gratulieren Barbara Kamper zu ihrem neuen Amt als Kassiererin. In unserer Zuchtordnung wurden die Punkte DM und MH geändert. Ab sofort sind DM und MH Pflichtuntersuchungen bei uns.
Im Anschluß der Versammlung konnten wir bei leckerem Essen und in geselliger Runde noch plaudern und fachsimpeln. Danke allen die gekommen sind. Wir freuen uns aufs nächste Treffen!

**************************

02.09.2018
Endlich war es soweit. Unsere 1. Ausstellung ! Der Berger Blanc Suisse Cup 2018 ist mit 37 Meldungen gut gestartet. Außerdem waren noch einige Besucherhunde da und wir haben spontan noch einen Veteranen zeigen können der eigendlich "nur" als Besuchshund dabei war. 

Das Wetter war hervorragend und die Gäste toll! Die Hunde waren sowieso eine Augenweide und wir haben fast nur Lob bekommen. (Produktive Kretik wurde  angenommen und wird im Team besprochen, das war aber Gott sei dank nur eine :) )

Die 2 Richterinnen Kirsten Konkool und Lisbeth Spicker Klein haben einen tollen Job gemacht und den Ausstellern noch hier und da ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben.

 Die vom Team die da waren zum anpacken haben ALLES gegeben und viele (Nicht/Mitglieder... spontane Helfer die nicht auf zu zählen sind haben uns tatkräftig unterstützt. Ein dickes Dankeschön an alle! Jeder Helfer darf sich direkt angesprochen fühlen.
Der Ausfürliche Bericht ist unter "Ausstellung" zu finden, die Fotos unter Fotoalbum!
****************************

15.07.2018 Ein paar WSIG Mitglieder und Ableger .. sowie Freunde... haben sich am Sonntag in Hachenburg auf der Burgwiese im Pavillion gemühtlich gemacht. Alle Weissen und bunte Freunde haben in ihrer Klasse unter der Rasse ein SG bzw Baby VV bekommen. Und in fast jedem Ehrenring unter allen Rassen wurde einer unserer Schätze unter den ersten 3en gesetzt.. Ein sehr erfolgreicher Tag. Aber auch sehr interessant..lehrreich.. lustig.. nett.. fröhlich... Danke an die Hundefreunde Leverkusen, die diese tolle Ausstellung unter der IHV Flagge ausgerichtet haben. Und an die tollen Richter innen !



Barry aus dem Dhünntal
(Nachzuchtrüde aus einer unserer Zuchtstätten)
SG1 Weisse Schäferhunde Junghund R/Langst. , Platz 1 Junghunde Ehrenring, Platz 1 Best of Breed Weisse Schäferhunde:



~~~~

"Yaris" Filina von der Friesischen Wehde
(Im Besitz der Zuchtstätte Perro Blanco)
SG1 Weisse Schäferhunde Junghund H/Stockh., Platz 3 Junghunde Ehrenring



~~~~

Upps von der Hettlinger Höhe
(Von unserem Mitglied Nicole B.)
SG 1 Junghunde Deutsche Schäferhunde H/Langstock



~~~~

Perro Blanco`s O`mini Nero
(Nachzucht einer unserer Züchter, im Besitz unseres Mitglied Lisa P.)
SG1 Jugend R/Stockh.,  Platz 2 Jugend Ehrenring, Platz 2 Best of Breed Weisse Schäferhunde:


~~~~

Dobermann Kokosz und Lotta (Zuschauerin)
(Freunde von Upps...)
VV1 Baby Dobermann R



~~~~

Perro Blanco`s Ofira Joy
(Nachzucht einer unserer Züchter)
SG1 Weisse Schäferhunde Junghund H/Stockh.



~~~~
Chelsey aus dem Dhünntal
(Nachzucht einer unserer Züchter)
VV1 Baby H/Langst. , Platz 3 Best of Breed Weisse Schäferhunde:



~~~~
Der Herr Valentin von Laskaya Moon
(Besitzerin Nicole F.)
SG1 Weisse Schäferhunde Junghund R/Stockh



___________


25.03.2018 Ein paar Mitglieder trafen sich auf der Ausstellung unseres befreundeten Vereins RVK e.V. Ein schöner Tag mit erfolgreichen Hunden.



14.03.2018
wir gratulieren unserer 1. Vorsitzenden zur Geburt ihres Sohnes!

01.02.2018
Die WSIG e.V. ist mit heutigem Datum ins Vereinsregister des Amtsgericht Mönchengladbach under der VR 5301 eingetragen worden.

20.01.2018
13 Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung in Marmagen. Leider waren ein paar Mitglieder erkrankt und mussten spontan absagen. Wir wünschen gute Besserung nochmal auf diesem Wege!!!!

Es war eine gesellige Runde, und da das Jahr für uns ja sehr kurz war, konnte der offizielle Teil der Versammlung schnell durchgegangen und abgehakt werden. Anschließend wurde bei Speiß und Trank gemütlich zusammen gesessen und gequatscht. Der Vorstand gab zum Essen eine Runde Getränke aus.


Wir gratulieren Sabrina Novy zur bestandenen Prüfung.
Ab sofort ist sie Spezial Zuchtwartin für Weisse Schäferhunde in der WSIG e.V.
3 Seiten Fragen rund um den Weissen Schäferhund, die Zuchtvorbereitung, Geburt, Aufzucht und Regularien des Vereins / Verbandes beantwortete Sie sicher und ausführlich. Die praktischen Erfahrungen durch Würfe im eigenen Haushalt, 10 Wurfabnahmen und ihrer Arbeit als Zuchtbuchführerin im alten Verein ergaben zusammen mit der Theorie dann ein positives Prüfungsergebnis.

___________________


27.11.2017 Heute war der Notartermin (Eintragung ins Vereinsregister MG) und der Banktermin.. Das waren die letzten großen Schritte in diesem Jahr.
__________________

26.11.2017 10 Weisse Schäferhunde darunter 3 von der WSIG trafen sich beim RVK e.V. zur alljährlichen Adventsschau.
Es war eine gesellige Runde und wir konnten Erfolgreich nach Hause fahren. Dank Familie Klein/RVK bekamen wir wieder reservierte Plätze.

Anisha

Anisha

Yaris

Lasko

Anisha

Lasko

Anisha

Yaris

Anisha

Yaris


_____________

31.10.2017
Vereinsgründung in Marmagen. 15 stimmberechtigte Gründungsmitglieder trafen sich in gemütlicher Atmosphäre im schönen Eifler Gasthof. Wir hatten einen ruhigen und durchweg schönen Nachmittag / Abend. Nach dem offiziellen Teil folgte ein lecker Essen und eine gesellige Runde zum quasseln. Der Startschuss für unseren Verein!

Danke an alle die da waren und mit uns den Grundstein legten.  Ein dank auch an die anderen Mitglieder, die leider nicht dabei sein konnten, uns aber ebenfalls durch ihre Zugehörigkeit unterstützen.

______________________________

 

 

 







|Kontakt|    |Impressum|